RETOURE - So einfach geht´s


Nutze unser Retourenportal, um eine Retoure vorzunehmen.

Schränke deine Auswahl ein, nutze unseren zeitsparenden Größenfinder oder lass dich von Experten telefonisch, per WhatsApp oder Mail beraten. Wir helfen dir gern!

 

Retourenanmeldung

 


Retourenrichtlinien

Sollte der Schuh doch nicht passen oder nicht bequem sein, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Die Kosten für Retouren übernimmt der Kunde.  

Bitte beachte dabei folgende Punkte, damit die Rücksendung schnell bearbeitet werden kann:

  • Der Artikel muss ungetragen, unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren sein.

  • Die Probiere die Schuhe am besten mit Socken und auf sauberem Boden an.

  • Schicke den Artikel in der Originalverpackung, inklusive Etiketten und Schutzmaterialien, zurück.

  • Am besten verwendest du den Karton, in dem du die Ware erhalten hast.

  • Achte darauf, die Schuhe ordentlich im Karton zu verpacken und zu fixieren; bitte Klettverschlüsse ordentlich kletten und Schnürsenkel schnüren.

So können wir die Artikel wieder in unseren Verkauf aufnehmen und gleichzeitig die Umwelt schonen. Wenn du Hilfe benötigst, stehen wir dir gern per Telefon, WhatsApp oder Mail zur Verfügung.

Retoure anmelden


Melde dich mit deiner Kundennummer und Auftragsnummer (auf dem Lieferschein zu finden) in unserem Retourenportal an und wähle die Artikel aus, die du zurücksenden möchtest. 

Ware verpacken

Bitte verpacke die Ware gut im Originalkarton und lege ausreichend Füllmaterial bei. Sende diesen dann in einem geeigneten Versandkarton an uns zurück.

Ware versenden


Rücksendung aus Deutschland

Für Rücksendungen aus Deutschland wird im Retourenportal ein QR-Code sowie ein Retourenlabel zum Ausdrucken bereitgestellt. Die Retoure ist kostenpflichtig und beträgt 5€.

Alternativ kannst du das Paket ausreichend frankieren, einen Versanddienstleister deiner Wahl wählen und es an folgende Adresse senden:

JIMBLA – Schuhe wie Barfuß, Ringstr. 139, 70839 Gerlingen.

 

Rücksendung aus Österreich

Für Rücksendungen aus Österreich kannst du ein Retourenlabel für 10€ anfordern, falls du nicht bereits ein Kombi-Versand- und Retourenlabel bei der Bestellung gekauft hast.

Schicke uns dazu einfach eine E-Mail an info@jimbla.de mit dem Betreff "Retoure AT", und wir senden dir ein DHL-Retourenlabel zu – bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.

Alternativ kannst du das Paket ausreichend frankieren, einen Versanddienstleister deiner Wahl wählen und es an folgende Adresse senden:

JIMBLA – Schuhe wie Barfuß, Ringstr. 139, 70839 Gerlingen. DEUTSCHLAND

 

Rücksendung aus Europa

Für Rücksendungen aus anderen europäischen Ländern bitten wir dich, das Paket ausreichend zu frankieren und einen Versanddienstleister deiner Wahl mit dem Rückversand zu beauftragen. Sende es bitte an folgende Adresse:

JIMBLA – Schuhe wie Barfuß, Ringstr. 139, 70839 Gerlingen. DEUTSCHLAND


Bearbeitung und Erstattung 


Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, dauert die Prüfung und Bearbeitung in der Regel maximal 7-14 Werktage. Bitte beachte, dass unsere Logistik am Wochenende nicht aktiv ist und Retouren, die freitags abends eintreffen, erst am darauf folgenden Montag bearbeitet werden. Du erhältst eine Bestätigung des Eingangs sowie die Erstattung des bereits gezahlten Betrags. Je nach Zahlungsmethode kann dies jedoch ein paar zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.