Retoure - So einfach geht´s
Nutze unser Retourenportal, um eine Retoure vorzunehmen.Retourenanmeldung
Retourenrichtlinien:
Sollte der Schuh doch nicht passen oder nicht bequem sein, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Die Kosten für Retouren (5€ innerhalb DE; 10€ aus AT) übernimmt der Kunde.
Bitte beachte dabei folgende Punkte, damit die Rücksendung schnell bearbeitet werden kann:
- Der Artikel muss ungetragen, unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren sein.
- Probiere die Schuhe am besten mit Socken und auf sauberem Boden an.
- Schicke den Artikel in der Originalverpackung, inklusive Etiketten und Schutzmaterialien, zurück.
- Am besten verwendest du den Karton, in dem du die Ware erhalten hast.
- Achte darauf, die Schuhe ordentlich im Karton zu verpacken und zu fixieren; bitte Klettverschlüsse ordentlich kletten und Schnürsenkel schnüren.
So können wir die Artikel wieder in unseren Verkauf aufnehmen und gleichzeitig die Umwelt schonen. Wenn du Hilfe benötigst, stehen wir dir gern per Telefon, WhatsApp oder Mail zur Verfügung.
Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, dauert die Prüfung und Bearbeitung in der Regel maximal 7-14 Werktage. Bitte beachte, dass unsere Logistik am Wochenende nicht aktiv ist und Retouren, die freitags abends eintreffen, erst am darauf folgenden Montag bearbeitet werden. Du erhältst eine Bestätigung des Eingangs sowie die Erstattung des bereits gezahlten Betrags. Je nach Zahlungsmethode kann dies jedoch ein paar zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.
Falls du einen Artikel mit Mangel erhalten hast, schau dir einfach unsere Anweisungen für Reklamationen an – wir kümmern uns schnell um dein Anliegen.
Behalte den Einlieferungsbeleg und die Sendungsnummer deines gewählten Versand-Dienstleisters (z.B. falls das Paket nicht ankommt), bis deine Retoure von uns bearbeitet und erstattet wurde.
* Diese Hinweise stellen keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung deines Widerrufsrechts dar.
Größentausch / Umtausch
Falls Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Dir!
Storno
Möchtest du eine Bestellung vor dem Versand stornieren, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich über info@jimbla.de / Betreff: STORNO oder unsere WhatsApp-Beratung unter 01575-8522773. Wir helfen dir umgehend weiter!
Reklamation / Beschädigung
Falls ein Artikel beschädigt ist oder du einen Mangel festgestellt hast, sende uns bitte eine kurze Beschreibung des Defekts sowie aussagekräftige Bilder an info@jimbla.de / Betreff: Bestellnummer …. : Reklamationsgrund nennen